Berlin ist Verspätungshauptstadt

Wer mit dem ICE nach Berlin reist, hat gute Chancen verspätet anzukommen.

Nach unseren Recherchen war die Hauptstadt im Juli 2015 die Großstadt in Deutschland mit den absolut häufigsten Verspätungen bei der Ankunft von ICE Zügen.
Die Choo Top 5 der Großstädte mit Ankunftsverspätungen von ICE Zügen im Juli 2015 waren:

Platz 1: Berlin
Platz 2: Köln
Platz 3: Düsseldorf
Platz 4: Hannover
Platz 5: Hamm

Auch bei der relativen Anzahl von Verspätungen (d.h. ICE Verspätungen im Vergleich zu allen ICEs, die den Bahnhof erreichen) hatte Berlin leider auch die Nase vorn. Überraschender Weise jedoch gefolgt von Rostock.
Hier die Choo Top 5 relativen Zugverspätungen im Juli 2015:

Platz 1: Berlin
Platz 2: Rostock
Platz 3: Hamm
Platz 4: Köln
Platz 5: Düsseldorf

Insgesamt war der Juli für die Deutsche Bahn Fernverkehrszüge kein guter Monat. Die Pünktlichkeit der Bahn lag im Fernverkehr bei lediglich 66,9%.
D.h. knapp 1/3 aller Fernverkehrshalte waren im Juli mindestens 5 Minuten verspätet. (jeder 3te Zug)
Mindestens 15 Minuten verspätet waren immerhin knapp 15%. D.h. mindestens jeder 6te Zug war 15 Minuten verspätet.

Und nicht vergessen, mit der Choo App können Sie Ihre Entschädigung im Falle einer Zugverspätung ganz einfach und bequem einreichen.